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> Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

> Sachbearbeiter/in Insolvenzverfahren (m/w/d)

> Assistenz Büroarbeiten (m/w/d)

Was erwartet Sie:
Die Schumacher & Partner PartG mbB ist eine bundesweit tätige Kanzlei mit Fachanwälten für Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Insolvenzrecht. Der Hamburger Standort ist in unmittelbarer Nähe der Hafen-City/ Speicherstadt mit Blick auf die Elbphilharmonie gelegen.

Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, eine auf Ihre Bedürfnisse abstimmte Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld im Herzen Hamburgs.

An unserem Hamburger Standort, der in unmittelbarer Nähe der Hafen-City/ Speicherstadt mit Blick auf die Elbphilharmonie gelegen ist, möchten wir unser Team in folgenden Positionen verstärken.

Rechtsanwaltfachangestellte/r (m/w/d)

Die Position als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für die klassischen in einer Rechtsanwaltskanzlei
anfallenden Aufgaben kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
– Entgegennahme/Weiterleitung/Bearbeitung von eingehenden Telefonaten.
– Erstellung von Schreiben nach Diktat und anhand von Vorlagen.
– Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Briefpost.
– Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden E-Mail-Korrespondenz.
– Erfassung von Mandantendaten.

Was erwarten wir:
– Eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).
– Gute Kenntnisse in den gängigen O􀀁ce-Programmen (Word, Excel, Outlook).
– Freude an der Teamarbeit und ein Gespür im Umgang mit Menschen.

Sachbearbeiter/in Insolvenzverfahren,
insbesondere Insolvenztabelle
(m/w/d)

Wir wollen unser Team erweitern und suchen Sie als Sachbearbeiter/in für Insolvenzverfahren, insbesondere für die Führung der Insolvenztabelle. Die Position als Sachbearbeiter/in (m/w/d) kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
– die Korrespondenz (telefonisch und schriftlich) mit allen am Insolvenzverfahren Beteiligten.
– die eigenverantwortliche Erstellung und Führung der Insolvenztabellen.

Was erwarten wir:
– ein Studium mit wirtschaftlichen Bezügen (Jurastudium, Wirtschaftsjurist/in, Betriebswirtschaftslehre o.ä).
– Oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte, Bürokaufleute o.ä.).
– Vorkenntnisse im Bereich der Insolvenzverwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Assistenz für Büroarbeiten (m/w/d)

Wir wollen unser Team erweitern und suchen Sie als Sachbearbeiter/in für Insolvenzverfahren, insbesondere für die Führung der Insolvenztabelle. Die Position als Sachbearbeiter/in (m/w/d) kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
– Entgegennahme/Weiterleitung/Bearbeitung von eingehenden Telefonaten
– Erstellung von Schreiben nach Diktat und anhand von Vorlagen.
– Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Briefpost.
– Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden E-Mail-Korrespondenz.
– Erfassung von Mandantendaten

Was erwarten wir:
– Erfahrungen mit Büroarbeit.
– Gute Kenntnisse in den gängigen Oce-Programmen (Word, Excel, Outlook).
– Freude an der Teamarbeit und ein Gespür im Umgang mit Menschen.

Das bieten wir Ihnen:

• Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
• Gleitzeitmodell bei einer 38 Stunden Woche mit Kernarbeitszeiten montags bis donnerstags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
• 30 Tage Urlaub.
• Ein unbefristetes Vertragsverhältnis.
• Deutschlandticket.
• Intensive Einarbeitung in allen relevanten Arbeitsfeldern.

• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu eigenständigem Arbeiten.
• Ein dynamisches, kompetentes und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
• Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
• Büro in attraktiver Lage (unmittelbarer Nähe Hafen-City/ Speicherstadt mit Blick auf die Elbphilharmonie) mit sehr guter Verkehrsanbindung und vielseitigen Mittagsangeboten.
• Getränkeangebot und Obstkorb.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Diese senden Sie bitte ausschließlich an v.vogt@schumacherundpartner.de. Sollten Sie vorab Fragen haben, erreichen Sie Frau Rechtsanwältin Verena Vogt unter: 040 / 360 980 60.